Soziales Wohngebäude in Crailsheim

Großprojekt mit drei Stockwerken und 1.085 m2

Wenn es auf eine kurze Bauzeit ankommt, ist die von Büdenbender Objektbau angewendete Holzständerbauweise eine optimale Lösung – so auch für einen sozialen Wohnkomplex im baden-württembergischen Crailsheim. Das dreistöckige Gebäude war aufgrund des Zeitdrucks in Modulbauweise ausgeschrieben. Nach eingehender Analyse der Vorgaben entwickelte Büdenbender Objektbau einen eigenen Lösungsansatz, der beim Auftraggeber Anklang fand und angenommen wurde.

Das Flachdach-Gebäude umfasst 1.085 m2 Wohn- und Nutzfläche und ist funktional auf die Anforderungen der Bewohner ausgerichtet. Das Thema Brandschutz spielt in größeren Wohnkomplexen eine große Rolle. Der Büdenbender-Wandaufbau atmo-tec® plus bietet hier beste Voraussetzungen für sicheres Wohnen. Neben guten Dämm- und Klimaeigenschaften entspricht er der Feuerwiderstandsklasse F120 – ein branchenweit einmalig guter Wert.